*02.04.2014, Schäferhund-Mischling, schwarz-hellbraun, ca. 65cm, verspielt, verträglich, anfangs vorsichtig und schüchtern
Update März 2021:
Doggy ist jetz auf einer Pflegestelle in Wiesbaden und kann bei Interesse gerne besucht werden.
Dieser schöne Rüde ist Doggy. Er kennt nur das Tierheim, ein Zuhause hatte er noch nie. Doggy wurde zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern herzlos in der Tötung entsorgt, er sollte als neugeborener Welpe sterben. Doch die Tierschützer retteten die kleine Familie und brachte sie in Sicherheit.Seine Geschwister haben fast alle ein Zuhause gefunden, doch Doggy wurde vergessen. Das Tierheimleben setzt ihm immer mehr zu, er wirkt traurig und wir suchen wirklich dringend ein hundeerfahrenes Zuhause, denn Doggy ist im Tierheim zunehmend gestresst.
Doggy ist zu Beginn schüchtern und fremden Menschen gegenüber ängstlich. Er braucht viel Zuwendung und Streicheleinheiten um wieder vertrauen zu können. Hat er aber erstmal Vertrauen gefasst, lässt er sich gerne streicheln.
Mit anderen Hunden veträgt sich Doggy sehr gut, mit Katzen wurde er bisher nicht getestet.
Doggy sucht ein ruhiges Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um sich einzugewöhnen und das Familienleben zu genießen.
Doggy wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.Weitere Informationen zu unseren Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.