ID-Nummer346611
Tierheim NameTierschutzverein Lemuria e.V.
RufnameBORIS
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
5 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit05.01.2021
letzte Aktualisierung05.01.2021
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Hündinnen
RÜDE
BORIS
Mischling, kastriert
Geb. ca. 10/2016
Ca. 63 cm und 31 kg
Noch in der Slowakei
Wer entdeckt sein Herz für unseren imposanten Boris und möchte ihn endlich aus dem tristen Tierheimalltag herausholen? Er wünscht sich nichts mehr als ein eigenes Zuhause und Menschen, die ihn als richtigen Familienhund für immer bei sich aufnehmen möchten.
Boris wurde mit seiner Freundin Teresa aus einer Gartenanlage, die bei starkem Regen unter Hochwasser stand, gerettet. Die beiden Hunde verbrachten dort bei niedrigen Temperaturen fast zwei Tage bevor endlich jemand die Polizei informierte. Die Hunde wurden beschlagnahmt und warten jetzt sehnsüchtig auf ein neues Leben in Familien, in denen sie geliebt werden.
Wir wünschen uns auch für Boris eine bereits hundeerfahrene Familie, die ihm all das zeigt, was ein schönes Hundeleben zu bieten hat. Eine Familie, die viel mit ihm unternimmt und ihm mit Liebe und Geduld das beibringt, was ihm zum kleinen Hunde 1×1 noch fehlt. Boris ist ein temperamentvoller und aktiver Hund, der bei uns im Tierheim mit allen Menschen super zurecht kommt. Aufgrund seiner Größe sollten aber keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause wohnen. Die Hündinnen hier im Tierheim findet er super, wohingegen er mit Rüden nicht gut zurecht kommt. Boris ist ein sportlicher Rüde im besten Alter, er liebt Bewegung, apportiert sehr gerne und sollte dementsprechend auch ausgelastet werden. Können Sie sich eine Zukunft mit unserem Boris vorstellen?
Boris kommt geimpft, gechipt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis.
Hundeanfrage
Wenn Sie an dem Hund interessiert sind und ihm ein neues Zuhause bieten möchten, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Ihre Anfrage werden wir kurzfristig beantworten. Sollten Sie vorher Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.
Ansprechpartner
Yvonne Reinders
Handy: 0176 / 22145270 oder 02851 / 588749
yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.