ID-Nummer346487
Tierheim NameZypernpfoten in Not e.V.
RufnameNOEL
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 1 Jahr
,
3 Monate
Farbeweiß-braun
im Tierheim seit04.01.2021
letzte Aktualisierung04.01.2021
AufenthaltsortAusland
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Noel (geboren ca. Dezember 2019, Schulterhöhe Stand Januar 44 cm, noch nicht kastriert) wurde über den Zaun des Tierheimes geworfen und zog sich dabei eine schwere Verletzung der Hüfte zu, die eine sofortige Operation erforderlich machte.
Der Hüftkopf ist aus der Hüfte gesprungen und dabei gebrochen. Noel ist inzwischen erfolgreich operiert worden und befindet sich nun bei einem Tierheimhelfer in Pflege, bis er soweit genesen ist, dass er ins Tierheim wechseln kann.
Noel war sehr verängstig als er am Tor des Tierheimes gefunden wurde. Konnte aber schon viel seiner Scheu in der Tierklinik ablegen, wo sich die Klinikmitarbeiter liebevoll um ihn kümmerten.
Auch mit den Hunden der Pflegestelle versteht er sich gut, kann nur leider nicht mit ihnen laufen und spielen, da er sein Bein noch einige Wochen schonen muss und es nicht all zu viel bewegen darf. Dieses wird sich aber von Woche zu Woche verbessern und er darf bald wieder herumtollen und laufen.
Noch lebt er in seiner Pflegestelle auf Zypern. Haben Sie sich in Noel verliebt und möchten ihm trotz seines Handicaps nach seiner Genesung eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich gerne bei uns unter Angabe Ihrer Telefonnummer. So können unsere Vermittler möglichst schnell mit Ihnen in Kontakt treten.
Gerne können Sie auch unser offizielles Anfrageformular auf unserer Homepage nutzen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/anfrage-fuer-einen-hund
Möchten Sie sich gerne vorher informieren wie eine Vermittlung bei uns abläuft, können Sie das auf unserer Homepage nachlesen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/informatives/vermittlungsinfos
Vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.