Benji- strubbeliger Herzensjunge mit kleinem Handicap
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2018
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe folgt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Plovdiv
Charakter: aktiv, verspielt, verschmust, hundeverträglich
Update Benji, 21.02.2021:
Benji musste gestern noch mal operiert werden, der ganze Knorpel seines linken Ohres musste entfernt werden, so konnte nun auch das komplette tote Fleisch entfernt werden. Leider ist Benji dadurch auf dem Ohr taub, was ihn aber nicht weiter zu stören scheint.
Benji lässt sich seine Lebensfreude nicht nehmen, er ist mehr als bereit für ein richtiges Zuhause.
Dezember 2020:
Benji wurde von einem Freund von mir auf einer viel befahrenen Straße in der Nähe der Unterkünfte gefunden.
Benji war sehr dünn und hatte eine schreckliche Entzündung in seinem linken Ohr. Es roch schrecklich und es war voll mit Maden. Sofort wurde mit der Behandlung begonnen und er bekam Antibiotika, gegen die Entzündüng.
Das Antibiokogramm zeigte, dass er eine Staphylococcus-Entzündung hat. Nach der Behandlung mit sehr hartem Antibiotikum haben wir jetzt zwei negative Antibiokogramme in einem Monat. Leider hat Benji immer noch Schmerzen im Ohr.
Nach Angaben der Tierärzte kann die Entzündung jederzeit zurückkehren.
In der Zwischenzeit haben wir einen 4D-Test durchgeführt, der positiv auf Leishmaniose war. Benji hatte keine Symptome und fühlte sich ausgezeichnet, aber wir machten eine 30 tägige Behandlung mit Doxicyclin. Bald werden wir den Test wiederholen.
Er ist voller Energie und liebt es, bekuschelt zu werden, am liebsten möchte er die Aufmerksamkeit seiner Menschen nur für sich allein. Ach ja, auch sein Futter möchte er auf keinen Fall teilen, das lässt er die anderen Hunde auch wissen, ansonsten liebt er die anderen Hunde und genießt es, mit ihnen zu spielen.
Mit Kindern und Katzen möchte sich Benji sein neues Zuhause nicht teilen müssen.
Wer gibt dem treuen Benji eine Chance?
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.