ID-Nummer345724
Tierheim NameEin Freund fürs Leben e.V.
RufnameZENZI
RasseBodeguero Andaluz-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
6 Monate
Farbetricolor
im Tierheim seit28.12.2020
letzte Aktualisierung28.12.2020
AufenthaltsortPflegestelle
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Zenzi ist eine ca. 8/2018 geborene Bodeguero-Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 43 cm.
Anfang Dezember ’20 informierte uns unsere spanische Kollegin Maria über eine Hündin, die in Linares/Spanien ausgesetzt worden war. Niemand kümmerte sich um die Kleine, die verlassen und verzweifelt auf der Straße saß. Dann endlich hatte sie Glück, es meldete sich ein tierlieber Spender, mit dessen Hilfe wir Zenzi in einer Hundepension in der Nähe unterbringen konnten. Nach einigen Wochen durfte sie dann nach Deutschland reisen und wohnt nun bei einer Pflegefamilie.
Zenzi ist eine hübsche und wunderbare Hündin, die leider durch ihre Vergangenheit unsicher und manchmal sogar ängstlich ist, was sich jedoch deutlich minimiert, wenn man ihr Vertrauen gewinnt. Zenzi verträgt sich mit allen Artgenossen, bei rüpeligen Spielen zeigt sie sich unterwürfig, rennt und tobt jedoch sehr gerne. Spielzeug interessiert sie nicht. An der Leine läuft sie gut und prima mit und für einen ausgedehnten Spaziergang ist sie immer zu haben. Genauso gerne sucht Zenzi im Haus die Nähe ihrer vertrauten Menschen, kuschelt gerne und ausgiebig. Auch kann man sie mit Suchspielen sowohl drinnen als auch draußen begeistern. Sie möchte einfach immer dabei sein.
Das absolut Wichtigste: Zenzi braucht einen souveränen Ersthund, der sie an die Pfote nimmt und ihr zeigt, wie schön die Welt und das Leben sind. Stubenrein ist sie in ihrer jetzigen Pflegefamilie und sie macht auf sich aufmerksam, wenn sie -außer der Reihe- mal raus muss.
Zenzi ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Sie befindet sich in einer Pflegestelle in 23774 Heiligenhafen.
Die Schutzgebühr für Zenzi beträgt 390 Euro.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.