ID-Nummer344823
Tierheim NameEin Freund fürs Leben e.V.
RufnameCOMPAS
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
3 Monate
Farbebraun gestromt
im Tierheim seit18.12.2020
letzte Aktualisierung18.12.2020
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schmusebedürftig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Compas aka Carlo aka The Hippo ist ein ca. 6-8 Jahre alter Mix Rüde mit ca. 54cm Schulterhöhe und wiegt 30 kg.
Im April '19 kam er in ein Tierheim. Leider wissen wir nichts über seine Vergangenheit, nur dass er längere Zeit im Tierheim war. Um seine Vermittlungschancen zu erhöhen haben wir ihn auf einer Pflegestelle untergebracht.
Auf seiner ersten Pflegestelle zeigte er sich als ein lieber Rüde, den man mit gemeinsamen Momenten auf dem Sofa (oder im Bett), vollends zufrieden stellen kann. Er liebt die Aufmerksamkeit von Menschen sehr. Dabei kann er dann auch sehr distanzlos werden und fordernd. Dementsprechend muss Compas Grenzen lernen zu akzeptieren und zur Ruhe zu kommen. Dies konnte die ersten Pflegestelle nicht vermitteln, daher lebt er jetzt bei einer Hundetrainerin. Compas braucht unbedingt Grenzen und Führung, da er sonst schnell das Gefühl bekommt, diese übernehmen zu müssen, womit er jedoch haushoch überfordert ist, da Führung nicht in seinem Kompetenzbereich liegt. Dies zeigt sich in verschiedenen stereotypischen Verhalten. Demnach benötigt der Mensch an seiner Seite ganz dringend ein höfliches, geduldiges und wohlwollendes Wesen und dringende Führungskompetenz.
Er ist sehr reizreaktiv und hat anscheinend nie gelernt Reize aktiv wahrzunehmen. Auf den ersten Blick, scheinen diese ihm nichts auszumachen, jedoch setzt man ihn diesen aus, merkt man schnell, dass er damit sehr überfordert ist. Seine hohe Energie ist seine Kompensationsstrategie.
Wir suchen für Compas Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben (am besten auch mit molossouider Rassen) und wissen wie man meinem Sturrkopf freundlich den Weg weist. Wenn eine Sachkunde über Hunde vorliegt, wäre es ideal. Er ist kein Anfängerhund.
Ein Mensch der Lust hat mit Compas zu arbeiten und ihm die Verhaltensregeln der Welt zu zeigen gewinnt mit ihm einen sehr lieben und treuen Schmusebären an die Seite. Artgenossen gegenüber zeigt er sich interessiert. Katzen und kleine Kinder sind im sehr unheimlich und sollten im zukünftigen Zuhause nicht leben. Ein Garten wäre sehr wünschenswert. Ein paar Stunden am Alleinebleiben ist kein Problem für ihn, er schläft dann.
Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte per Mail und ich sende Ihnen dann den Selbstauskunftbogen aus. Die Trainerin leitet Sie dann gerne bei einigen Kennlerntreffen an.
Compas ist kastriert (2019), geimpft, gechippt. Er befindet sich auf einer Pflegestelle in Spandau
Die Schutzgebühr für Compas beträgt 320 Euro.
Ansprechpartner: Caroline Büttner
Email: caroline@ein-freund-fuers-leben.org