ID-Nummer344674
Tierheim NameTierschutzverein Lemuria e.V.
RufnameASH
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 5 Jahre
,
8 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit16.12.2020
letzte Aktualisierung16.12.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
RÜDE
ASH
Mischling
Geb. ca. 06/2015
Ca. 42cm, ca.19kg
Noch in der Slowakei
Unser Ash ist ein liebevoller und dankbarer Vierbeiner, der in der Slowakei sehnsüchtig auf eine Familie wartet. Er wurde als Streuner von der Straße gerettet und ist nun bereit, um in die weite Welt zu ziehen und zusammen mit seinen neuen Menschen viele schöne Stunden zu verbringen.
Ash muss natürlich noch das Hundeeinmaleins lernen und seine neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihm alles liebevoll beizubringen, was ein Hund für sein weiteres Leben als Familienmitglied wissen muss. Ebenso sollten sich seine neuen Menschen bewusst sein, dass ein Hund viel Freude, aber auch viel Arbeit macht und man die Verantwortung für ein ganzes Hundeleben übernimmt.
Ash möchte natürlich altersgerecht ausgelastet werden und ebenso viele Kuscheleinheiten genießen dürfen. Für ihn ist es das Größte mit seinen Menschen zu kuscheln, nur bei Fremden ist er etwas vorsichtig und man sollte ihm Zeit geben, diese in Ruhe kennenzulernen. Mit ruhigen Artgenossen hat er hier im Tierheim keine Probleme. Toll wäre für ihn dann vielleicht auch noch der Besuch einer Hundeschule und schon hätte Ash sein Traumzuhause gefunden.
Ash kommt geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis.
Hundeanfrage
Wenn Sie an dem Hund interessiert sind und ihm ein neues Zuhause bieten möchten, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Ihre Anfrage werden wir kurzfristig beantworten. Sollten Sie vorher Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.
Ansprechpartner
Yvonne Reinders
Handy: 0176 / 22145270 oder 02851 / 588749
yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.