shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

PIPPO Ich mache das Beste draus, eine andere Wahl habe ich ja nicht – oder?

ID-Nummer332371

Tierheim NameStreunerherzen e.V.

RufnamePIPPO

RasseSegugio Maremmano-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 7 Jahre , 3 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit26.11.2020

letzte Aktualisierung26.11.2020

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Bei unserem letzten Besuch im Canile Tortoli lernten wir Pippo kennen. Pippo gehört zu den Hunden, die das Leben im Tierheim angenommen haben und versuchen, das Beste draus zu machen. Leichter wird für diese Hunde eine Vermittlung auch nicht, denn oftmals gehen leider gerade diese Hunde in der Menge unter.
In Pippo steckt ein Segugio-Maremmano, eine typischen italienische Laufhunderasse. Sie werden speziell zur Jagd auf Wildschweine eingesetzt, da sie eine sehr gute Nase haben. Bestimmt wurde Pippo auch anfangs hierzu eingesetzt. Er wird ein trauriges Leben, wie so viele Jagdhunde auf Sardinien, gelebt haben. Das bedeutet Zwinger, nicht beachtet zu werden, schlecht versorgt, ungeschützt der Witterung ausgesetzt.
Nun sitzt er bereits seit einiger Zeit im Canile Tortoli und fügt sich auch hier seinem Schicksal. Zum Glück hat sich Pippo noch etwas Lebensfreude bewahrt. Denn als er für kurze Zeit sein spärliches Gehege verlassen durfte, sahen wir einen freudigen und aufgeweckten Rüden. Uns Menschen fand er sofort super und nahm unsere Streicheleinheiten mit viel Freude und Begeisterung an. Es fiel mir sehr schwer, als Pippo wieder zurück in sein Gehege musste. Mit schwerem Herzen machte ich hinter ihm sein Gehege zu.
Ich hoffe so sehr, dass Pippo schon bald seine Menschen findet, die die positiven Eigenschaften des Segugio-Maremmano zu schätzen wissen. Nicht nur optisch besticht die Rasse durch ihre besondere Fellzeichnung, sondern auch mit einem sanften, anpassungsfähigen Charakter, mit dem man in allen Sparten der Aktivitäten Freude haben wird. Mit der entsprechenden körperlichen als auch geistigen Auslastung ist der Segugio-Maremmano im Haus sehr ausgeglichen und ruhig.
Gerne können Sie sich auf unserer Homepage noch weiter über diese tolle Rasse informieren. Hier geht es zur Rassebeschreibung.
Für Pippo suchen wir Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz an sein neues Leben als Familienmitglied heranführen. Bisher kennt er nur sein trostloses Gehege. Ein lecker gefüllter Napf und ein warmes Körbchen sind bisher unbekannte Luxusartikel in seinem Leben. Pippo ist ein optimaler Hund für Menschen, die gerne und viel spazieren gehen und das gemeinsame Stromern durch die Natur lieben.
Noch macht Pippo das Beste aus seiner tristen Situation, doch wer weiß, wie lang er hierzu noch die Kraft hat. Möchten Sie ihm zeigen, dass es noch ein anderes, hundefreundlicheres Leben gibt, dann freue ich mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Pippo kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:
Tanja Beer
STREUNERHerzen e.V.
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com

Steckbrief

Name: Pippo
Geboren: ca. 01.01.2016
Rasse: Segugio-Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: unbekannt
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun-gestromt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Canile, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: nein
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Streunerherzen e.V.

Anschrift Maiglerstr. 35
50321 Brühl
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://www.streunerherzen.com/

 
Seitenaufrufe: 2110