Rüde, geb. ca. Februar 2020
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Aufenthaltsort: Griechenland – Ioannina
Charakter: freundlich, menschenbezogen und liebesbedürftig
Herzlos ausgesetzt, mitten im Gewühl der Stadt, verstand der damals kleine Welpe Robby die Welt nicht mehr. Keine Mama mehr, kein Zuhause mehr. Was nun?
Ein junges Mädchen mit Herz beschloss, sich um den verlassenen Kleinen zu kümmern, so gut es eben ging. Robby bekam einen Schlafplatz in einer Gartenhütte, wo er nie etwas zerstörte oder beschmutzte, er bekam regelmäßig Futter und liebevolle Streicheleinheiten. Seine junge Beschützerin nennt ihn einen Engel, so lieb und brav ist er!
Im Alter von sieben Monaten brachte unsere Tierschutzkollegin Robby, der zu einem hübschen selbstbewussten, freundlichen Junghund herangewachsen ist, ins örtliche Shelter für die notwendigen Impfungen und zur Kastration.
Eine Familie in Griechenland verliebte sich in ihn und es schien, als ob Robby in eine sorglose Zukunft als Familienhund starten würde, als er adoptiert wurde.
Was dann geschah können wir nur vermuten. Ein vorher problemloser junger Hund zerstörte angeblich Türen und Mobiliar. Warum? Wurde er eingesperrt und hatte Verlustängste? Langweilte er sich, weil er nicht alters- und artgerecht beschäftigt wurde?
Wie auch immer … Robby wurde zurück ins Shelter gebracht und sitzt nun schuldlos hinter Gittern. Noch hat er die Hoffnung nicht aufgegeben, dass da draußen die richtigen Menschen für ihn sind, die ihn entdecken und nach Hause holen. Zu gern würde er -z.B. in einer Hundeschule- lernen, was man als Familienhund wissen sollte, denn bisher hat es ihm ja noch niemand mit Liebe und Geduld gezeigt. Sein Traum sind gemeinsame Unternehmungen mit seinen Menschen. Dabei sein statt allein sein.
Als Junghund hat er Energie, Abenteuerlust, Neugier und Bewegungsdrang in sich. Welchem Zweibeiner geht es genauso, wer möchte gemeinsam mit Robby die Zeit aktiv und mit Spaß gestalten? Es gibt so viele Möglichkeiten: wie wäre es z.B. mit Hundesport oder Nasenarbeit in Fährten oder beim Mantrailing oder Joggen oder Wandern oder abwechslungsreichen Spaziergängen?
Anschließend dürfen natürlich ausgiebiges Kuscheln und endlos viele Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen!
Hat Robby schon beim Lesen einen Platz in Ihrem Herzen und vielleicht sogar auf Ihrem Sofa erobert? Dann lassen Sie ihn nicht mehr lange warten!
Sie möchten gerne noch mehr über die süße Fellnase erfahren? Dann klicken Sie hier
https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/portfolio-item/robby/
oder wenden sich direkt an
Zorro Dogsavior e.V.
Marina Mantopoulos – 0173 3835260
Gabriele Nüssle – 0172 9228508
info@zorro-dogsavior.de
Und hier geht es direkt zur Bewerbung:
https://www.zorro-dogsavior.de/2017_SAB_adoption.pdf
Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet (ab 6 Monate) und mit EU-Pass versehen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Robby ist freundlich, menschenbezogen und liebesbedürftig.