ID-Nummer330413
Tierheim NamePfotenhilfe ohne Grenzen e.V.
RufnameSPOT
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 7 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit10.11.2020
letzte Aktualisierung10.11.2020
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Der "kleine" Spot ist schon jetzt ein stattlicher Rüde. Vermutlich steckt in ihm ein rumänischer Herdenschutzhund, genauer gesagt ein Ciobãnesc Românesc de Bucovina, der auch als südosteuropäischer Schäferhund bekannt ist. In seiner rumänischen Heimat wurden und werden diese großen und imposanten Hunde vor allem als Herdenschutz- und Wachhund gehalten, die ihrem Hirten loyal und treu ergeben sind und ihr "Rudel", nämlich die Schaf- und Ziegenherden, gegen Wölfe und andere Feinde verteidigen.
Auch wenn Spot vermutlich nur eine Mischung des Bucovina Herdenschutzhundes ist, zeigt er schon jetzt, dass er sein Zuhause zu beschützen würde. Wenn es klingelt oder er unbekannte Geräusche hört, wird das gemeldet.
Spot liebt seine Pflegeeltern, jedoch müssen männliche Mitglieder seiner neuen Familie etwas Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Frauen und Kinder schließt Spot ganz schnell in sein Hundeherz. An der Leine läuft er schon super und er versteht sich auch mit der vorhandenen jungen Hündin und den Katzen in der Pfegestelle. Schon jetzt ist der Kleine recht groß und wir können uns durchaus vorstellen, dass Spot ausgewachsen stolze 65 bis 70 cm Schulterhöhe erreichen könnte.
Für Spot suchen wir vorzugsweise hirtenhunderfahrene Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz erziehen und ihn im jetzt noch recht jungen Alter an alles gewöhnen, was für seine weitere Entwicklung wichtig ist. Ein großer eingezäunter Garten sollte sich auf jedem Fall auch in seinem neuen Zuhause befinden. Spot ist selbstverständlich geimpft und gechippt.
Wenn Sie sich für Spot interessieren, melden sie sich bitte bei:
Regina Frie, Tel.: 0234 - 580330
E-Mail: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.