ID-Nummer328603
Tierheim NameHelping Hands for Romanian Strays e.V.
RufnameBARNY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit08.10.2020
letzte Aktualisierung26.10.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Geb: ca 2015
Größe: ca 55 cm
Geschlecht: männlich
Ort: Pflegstelle/Rumänien
Kuschelbär sucht Anschluss!
Schwarz... na und, denkt sich auch unser Barny und geht mit all seiner ihm zur Verfügung stehenden Freundlichkeit auf die Menschen zu. Immer lächelnd, offen allen Dingen gegenüber lässt er sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Anhänglichkeit ist sein Markenzeichen und kuscheln seine Bestimmung. Unser großer Kuschelbär hat trotz seiner Vergangenheit sein Herz für die Menschen nicht verloren. Barny wurde angefahren auf der Straße gefunden. Sein Rücken und Bein waren gebrochen und er konnte nicht mehr laufen. Lange Zeit war er gelähmt im hinteren Bereich und konnte nur mit seinen Vorderbeinchen agieren. Nach einer erfolgreichen Operation kämpfte er sich zurück ins Leben. Tatsächlich kann er heute wieder laufen und springen als wäre nichts passiert. Natürlich sieht man dies noch an seinem Gang und zu viel Anstrengung, wie man einen Sporthund auslastet oder steile Bergwanderungen erstrebt sind nicht möglich. Aber Spaziergänge und die normalen Dinge des Alltags sind für ihn kein Hindernis mehr. Freudig spielt und tobt er mit seinen Artgenossen und freut sich des Lebens. Er lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Rumänien und hat sein Köfferchen schon gepackt. Seine traumhaft offene und unbekümmerte Art macht ihn zum idealen Begleiter.
Barny reist geimpft, gechipt, kastriert, tierärztlich untersucht und mit EU Pass. Abgegeben wird er mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr wegen seiner Behinderung von 280 Euro. Bei Interesse meldet Euch bitte unter santuhalmhunde@gmx.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.