ID-Nummer328239
Tierheim NameHelp for Afumati Dogs e.V.
RufnameSLITTA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
9 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit23.12.2020
letzte Aktualisierung25.10.2020
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
unkompliziert
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Slitta (geb. 3/14, 48 cm) gehört zu den Hunden, die wir Ende September aus der Tötung geholt haben. Nun lebt sie bei uns im Shelter und zeigt sich als äußerst soziale und entspannte Hündin. Die hübsche Slitta mit den auffallenden goldenen Augen findet auch Menschen toll. Das Größte für Slitta ist, wenn sich mal ein Mensch in ihr Gehege „verirrt“ und sie ein paar Streicheleinheiten und etwas Aufmerksamkeit bekommt.
Slitta zeigt sich hier als absolut menschenbezogen. Sie hat ein ganz ausgeglichenes Wesen. Sie möchte gefallen und immer bei ihren Menschen sein.
Ihr größter Wunsche wäre es, in einer Familie zu leben, wo sie weiter gefördert wird. Sie wird wahrscheinlich nicht stubenrein sein, vielleicht machen ihr einige Alltagsgeräusche etwas Angst. Aber mit ihrer offenen Art wird sie schnell ihr neues Leben annehmen.
Slitta hat ihre Sturm – und Drangphase hinter sich. Sie braucht kein Action mehr, sondern schöne Spaziergänge, ein paar Kuscheleinheiten und ein warmes Körbchen.
Der Besuch einer Hundeschule ist immer empfehlenswert, da sich hier Hund und Mensch spielerisch nähern und eine optimale Bindung aufgebaut wird.
Slitta hätte nichts gegen einen Garten und einen Hundekumpel einzuwenden, - das ist aber kein Muss. Kinder in der Familie sollten im Grundschulalter sein.
Können Sie sich vorstellen, dieser attraktiven Hündin ein Zuhause oder eine Pflegestelle anzubieten. Möchten Sie Slitta zeigen, wie toll das Leben sein kann?
Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme per Mail oder per Telefon:
Stefanie Bergmann: 0174-3637561 ,
Email: sbafumatidogs@gmx.de
Ich freue mich auf Ihren Anruf und beantworte gerne Ihre Fragen zu dem Hund und einer möglichen Adoption bzw. Pflegestelle.
Katzenverträglichkeit kann auf Wunsch getestet werden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Slitta ist selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt, untersucht nach Mittelmeererkrankungen, Parvovirose und Staupe. Sie reist Tollwut geimpft, mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren. Sie reist des Weiteren im registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird.