ID-Nummer327793
Tierheim NameEin Herz für Fellnasen in Not
RufnameBORIS
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 1 Jahr
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit20.10.2020
letzte Aktualisierung20.10.2020
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Unser wilder Boris (04/2020, SH: unbekannt)
Rasse: Mischling
Geburtsdatum geschätzt: 15.04.2020
Geschlecht: männlich
Größe: unbekannt
Aufenthaltsort: Sibiu / Rumänien
Bei seiner Ausreise ist er vollständig geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt und entfloht.
Beschreibung:
Er muss in eine Familie, die mit einem Hund arbeiten wollen. Er muss unbedingt in die Hundeschule. Wenn nicht, wird er zu viel für die Familie sein, denn der Hund ist stur und hat seinen eigenen Kopf. Er ist auch ein Energiebu¨ndel und braucht viel Auslauf. Kinder mag er und er tut keiner Seele etwas aber er springt und ho¨rt nicht. Er ist bei Claudiu und dieser ist Hundetrainer. Er hat eine Hundepension und ganz viele eigene Hunde. Sein Sohn ist 3. Er spielt und zieht an jedem Hund. Riesige Scha¨ferhunde machen ihm keine Angst. Aber der Kleine mag diesen Hund nicht weil Boris auf ihn springt und ihn auf die Erde wirft und es ist nur eine Katastrophe.
Charakterlich ist er ein toller Hund aber nicht für unerfahrene Menschen geeignet. Aber es ist ein guter, freundlicher, nicht ängstlicher Hund. Man muss nur mit ihm arbeiten denn er hat einen starken Charakter.
Bei Interesse können wir gern Videos senden.
Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 € bei kastrierten Hunden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.