Name: Milos
Geschlecht: männlich
Rasse: Dobermannmischling
geb: ca. 05.2020
Größe: werden mindestens 50 cm groß
Kastriert: nein, zu jung
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: größer, erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: zu jung
Aktueller Aufenthaltsort: Griechenland, Kalymnos
Die Brüder Naxos, Milos, Tilos und Paros hatten keinen schönen Start ins Leben, denn sie waren leider ungewollt.... und nun haben sie auch noch ihre Mutter verloren. Angeblich ist sie durch einen Schlangebiss gestorben. Die Kleinen lebten nun alleine mit ihrem Vater auf einem völlig verwahrlostem Grundstück. Gott sei Dank hat eine befreundete Tierschützerin die Kleinen entdeckt und mit dem Besitzer verhandelt, so dass wir zumindest die Welpen übernehmen können.
Die Kleinen durften nun umziehen, wurden gewaschen, gegen Parasiten behandelt und geimpft, so dass sie zeitnah ausreisen dürfen.
Obwohl sie fast ohne menschlichen Kontakt aufgewachsen sind, zeigen sie sich sehr neugierig und suchen schon die ersten Kontakte zu unseren Tierschützern. Sie sind natürlich noch scheu und sie kennen noch nicht viel. Aber sie entdecken jeden Tag ein bisschen mehr von der Welt.
Wenn Sie sich zutrauen, so einem kleinen Welpenkind alles Lebensnotwendige beizubringen....
Wenn Sie sich bewusst sind, dass die Kleinen mal recht Große werden könnten, mit den Charaktereigenschaften eines Dobermannes und einer Jagd- oder Hütehündin....
Wenn Sie Geduld und Erfahrung haben, sich auf einen schüchternen noch unsicheren Hund einzulassen....
dann melden Sie sich für einen dieser tollen Brüder!
https://youtu.be/b8plg23PpAY
https://youtu.be/1EasNvOFFVA
Kontakt:
roswitha.ruschmeier@sava-hundehilfe.de
0152 - 24880104
Salva Hundehilfe e.V
www.salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.