ID-Nummer322564
Tierheim NameTierfreunde Rheinland e.V.
RufnameRENATA
RasseLabrador-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
6 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit01.03.2015
letzte Aktualisierung06.09.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
*** RENATA ***
unsere Informationen der spanischen Tierschützer vor Ort:
Rasse: kleiner Labrador-Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1-2 Jahre (Stand 03-2017)
Größe: mittel
im TH seit: 2015
Handicap: Leishmaniose positiv - in Behandlung....
Der hier vorgestellte Hund kommt aus einem spanischen Tierheim, welches viele Hunde beherbergt. Für diese Hunde suchen wirein Zuhause für ein liebevolles und sicheres Leben in Deutschland. Die Beschreibungen sind so kurz, weil einfach keine Zeit bleibt, bei der täglichen Arbeit für die Versorgung all der Hunde. Aber alle hier vorgestellten Hunde sind lieb und nett und Rudel-verträglich und es kann bei Interesse eine genaue Beschreibung angefordert werden....der Hund wird vor der Ausreise nach Deutschland kastriert, geimpft, gechipt und mit Mittelmeercheck getestet (Welpen natürlich nicht) ...
RENATA ist sehr verschmust und lieb. Jedoch ist sie etwas schüchtern bei Menschen, die sie nicht kennt. Das ist aber normal, da sie so jung schon ausgesetzt wurde und das Vertrauen in Menschen erst wieder erlernen muss. Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, sie ist ruhig und sehr brav. Wer mag ihr das deutsche Hunde1x1 beibringen und ihr ein liebevolles Zuhause bieten ?
Wenn Sie meinen, das wäre für die nächste Zeit eine wunderbare Lebensaufgabe und -erfahrung für Sie und sie diese Liebe unddas Verständnis aufbringen wollen und können, dann melden Sie sich bitte bei uns...wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Erstkontakt -wenn möglich - bitte immer per Mail...vielen Dank.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.