ID-Nummer319027
Tierheim NamePfotenhilfe Sauerland
RufnameORNELLA
RasseDeutscher Schäferhund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
2 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit07.08.2020
letzte Aktualisierung07.08.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Ornella - weiblich
Rasse:Schäferhund Mischling
Alter: ca. 5-6 jahre
Größe:ca. 50cm
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:Bonyhad TH in Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Traces
Infos zum Hund:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/ornella-bonyhad.html
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Bonyhad in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie unbedingt unseren BEWERBUNGSBOGEN unter KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Eine weitere arme Seele hat heute den Weg ins Tierheim Bonyhad gefunden. Diese wunderschöne Hündin hat von uns den Namen Ornella bekommen und sie ist ca. 5-6 Jahre jung. Zu ihrer Vorgeschichte ist uns nichts bekannt, aber augenscheinlich war ihr bisheriges Leben nicht das Beste, denn Ornella hat eine tiefe Abschürfung rund um den Hals. Die Vermutung liegt hier also sehr nahe, dass die freundliche Hündin über längere Zeit ein viel zu enges Halsband getragen hat und wahrscheinlich auch an der Kette gehalten wurde. Wie sie sich aus ihrem Elend befreien konnte wissen wir nicht, nur dass Ornella bis zu ihrer Aufnahme im Tierheim mehrere Tage auf den Strassen von Bonyhad gesichtet wurde. In der Station zeigt sie sich jetzt noch ängstlich und angespannt. Dies wird Ornella aber sicher bald ablegen, wenn sie sich in ihrer neuen Umgebung etwas eingelebt hat. Mit anderen Hunden scheint sie verträglich zu sein, sie sucht keinen Konflikt. Wir suchen für Ornella Hundefreunde, die dieser Hündin gerecht werden können. Ornella sollte geistig und auch körperlich ausgelastet werden und ein Besuch in der Hundeschule wäre ratsam. Schliesslich möchte sie eine treue Begleiterin werden und ihrer neuen Familie ganz viel Spass und Freude bringen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.