shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

CERRY Schüchternes Hundemädchen sucht liebevolles Zuhause

ID-Nummer318244

Tierheim NameGriechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.

RufnameCERRY

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 5 Jahre , 9 Monate

Farbebraun-weiß

im Tierheim seit01.08.2020

letzte Aktualisierung14.04.2024

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Cerry wartet in Deutschland

Cerry – diese wunderschöne, liebe Hündin sitzt nun schon seit 5 Jahren im Tierheim und wartet auf ihr Glück. Sie teilte sich ihren Zwinger mit Hundekumpel Hansel, der schon genauso lange darauf wartet von lieben Menschen entdeckt und adoptiert zu werden. Während unseres Tierheim-Besuchs im April 2023 holten wir beide aus ihrem Zwinger. Wie sehr sich beide freuten endlich mal Gras unter den Pfoten zu haben, endlich etwas rennen zu können – auch wenn es nur in einem kleinen Freilauf war. Cerry lebt ihr ganzes bisheriges Leben im Tierheim – dabei hätte sie so sehr ein schönes Zuhause verdient.
Jeder Tag, jede Woche ist für Cerry verlorene Lebenszeit, in der sie nichts Weiteres kennen lernen kann als das Tierheim, ihr Gehege und die Menschen die sie dort versorgen. Gassigehen, wie man anderen Hunden dabei begegnet, wie man sich in einer Familie, in einem Zuhause benimmt – all dies muss Cerry noch lernen.
Dafür braucht Cerry Menschen, die sie an die Pfote nehmen und mit Durchhaltevermögen auf ihrem Weg begleiten. Menschen, die nicht nur nach der Optik des Hundes gehen, sondern denen Cerry vertrauen kann und die ihr souverän zur Seite stehen. Nun hoffen wir für Cerry auf ein Leben als geliebtes Familienmitglied.

Seit Mitte Februar befindet sie sich auf einer Pflegestelle in Schöngeising/Bayern.

Cerry hat eine Schulterhöhe von ca. 52-55 cm, sie ist gechipt und geimpft und auch kastriert.

Update von ihrer Pflegestelle:

Cerry ist ein kuscheliger Rohdiamant. Die Hündin zeigt sich freundlich, neugierig und zunächst eher noch zurückhaltend bei fremden Menschen. In ihrer Pflegefamilie lebt die hübsche Hündin aktuell mit einer anderen Tierschutzhündin zusammen, was ihr beim Eingewöhnen in unseren Menschenalltag sehr geholfen hat. Doch jetzt soll es für Cerry weitergehen in ihrer Entwicklung und sie soll endlich ihre eigenen Menschen finden. Cerry geht schon gut an der Leine und liebt ausgedehnte Spaziergänge. Auch der Rückruf an der Schleppleine klappt bereits gut. Mit anderen Hunden zeigt sie sich unaufgeregt und freundlich. Für ein ausgelassenes Spiel ist sie natürlich auch gerne zu haben. Hat sie Vertrauen gefasst – und das kann schnell bei einfühlsamen Menschen gehen – genießt sie ihre Streicheleinheiten. Mit Haushaltsgeräuschen, Autos und Fahrrädern ist sie vertraut und zeigt sich in der Regel gelassen.
Wir wünschen uns für Cerry eher ein ländliches Zuhause mit einem Garten, als Einzelhund oder mit einem freundlichen Ersthund. Cerry wird mit EU-Heimtierausweis, kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet vermittelt. Erfahrungen mit Kleintieren/Katzen hat sie noch nicht gemacht. Kinder in einer Familie sollten mindestens 12 Jahre jung und tierlieb sein.

Wenn Sie die Menschen sind, die Cerry ein tolles Hundeleben in einem liebevollen Zuhause geben wollen melden Sie sich bei
Susanne Meir melden: Tel.: 0173 51 63 693,
Email: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de
Möchten Sie der hübschen Cerry ein liebevolles Zuhause geben und ihr ein Hundeleben lang zur Seite stehen?
Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei Susanne Meir melden:
Tel.: 0173 51 63 693, Email: susanne.meir@griechische-pfoetchen.de

Dies ist Cerrys Geschichte:
Sieben auf einen Streich, doch leider war es für Cerry nicht der Anfang eines Märchens, sondern die harte Realität als ungewollter Nachwuchs mit ihren Geschwistern auf der Straße zu landen. Cerry und ihre sechs Geschwister setzte man im heißen Juli an der Kapelle in der Nähe vom Tierheim aus. Da waren die Kleinen gerade mal ca. 1,5 Monate alt. Man stellte einen Napf und eine Wasserflasche daneben und hoffte, dass sich die Kleinen den Napf selbst mit Wasser auffüllen?? Zwei Tage später entdeckte Vasso einige Meter weiter an einer Kreuzung einen siebten Welpen, neben dem eine Packung Milch stand. Wie absurd und lebensverachtend ist das nur? Vassos Tierheim ist immer voll besetzt, aber wie könnte man diese armen Zwerge sich selbst und dem Tod überlassen? Zum Glück wurden sie noch rechtzeitig gefunden und in Sicherheit gebracht. Vier Geschwister durften im Laufe der Jahre nach Deutschland ausreisen.
Nur die drei Schwestern Cerry, Corin und Chloe hatten bis jetzt Pech. Seit sie gefunden wurden, sind fünf lange Jahre vergangen. Wir hoffen so sehr, dass sich für die drei Hundeschwestern auch noch das Glück finden wird.


https://youtu.be/tUan48PvqY8
https://youtu.be/3yRkdGyh5DU
https://youtu.be/0oTBYC5HqPY
https://youtu.be/UumYkYwE-Ik
https://youtu.be/_kMYJxHx_2k
https://youtu.be/dV09bCcQKI4

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Sehr freundlich zum Menschen und anderen Hunden. Ein Katzentest ist auf Anfrage möglich.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Griechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.

Anschrift 82296 Schöngeising
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://www.griechische-pfoetchen.de/

 
Seitenaufrufe: 3775