shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BANJO - verliert aus gesundheitlichen Gründen sein Zuhause

ID-Nummer317954

Tierheim NameHundepfoten in Not e.V.

RufnameBANJO

RasseEnglish Setter

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 6 Jahre , 3 Monate

Farbeliver belton

im Tierheim seit13.10.2020

letzte Aktualisierung07.01.2023

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Der wunderschöne Banjo ist ein Setter durch und durch. Aus gesundheitlichen Gründen verliert er nach ca. 2 Jahren nun leider sein Zuhause. Ursprünglich kommt Banjo von einem italienischen Jäger, der ihn an unsere Tierschutzkollegen abgegeben hatte. Leider musste Banjo nochmals kurzfristig in eine Pflegestelle wechseln, da seine bisherige Familie umzieht und ihn nicht mitnehmen kann. 

Banjo hat sich in der Pflegefamilie sehr gut eingelebt. Er verträgt sich mit den anderen beiden Rüden perfekt, keinerlei Machtspiele oder Ähnliches - sie rennen im Garten, lecken sich gegenseitig die Ohren und liegen zusammen auf dem Kissen, als wenn sie sich schon immer kennen würden. Auch mit fremden Hunden ist Banjo absolut verträglich.

Banjo ist natürlich settertypisch verschmust und liebt es, beim Menschen zu sein. Ob er ganz allein bleiben kann, ist uns nicht bekannt, aber mit den anderen Hunden der Pflegefamilie bleibt er häufiger stundenweise allein, das ist für ihn überhaupt kein Problem. Und natürlich ist Banjo stubenrein, wenn er aber “muss”, dann bitte sofort. - Er meldet sich aber rechtzeitig ??

Banjo ist sehr aktiv und bewegungsfreudig und liebt es, mit den Hunden der Pflegefamilie durch den Garten zu oben. In der freien Natur ist Banjo natürlich sehr “interessiert”, aber auch ansprechbar. Hier ist Antijagdtraining gefragt. Joggen oder Wandern geht hervorragend, er zieht nicht sonderlich an der Leine und wenn man ihn ermahnt, zieht er auch nicht.

Alles in allem hat sich Banjo ziemlich gut an das Leben als Familienhund gewöhnt, aber es gibt schon noch etwas Arbeit für seine neuen Menschen. Deshalb suchen wir für Banjo settererfahrene Menschen, die das Wesen dieser Hunde kennen und lieben. Über einen eigenen Garten würde sich Banjo sehr freuen, ebenso über freundliche Hundegesellschaft.

Falls Ihr Herz für diese wunderschönen Jagdhunde schlägt und Sie Banjos Für-immer-Zuhause sein möchten, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

ca. 50cm Schulterhöhe
kastriert
geimpft, gechipt, EU-Pass,
Rickettsiose leicht positiv, restl. MMT negativ

Schutzgebühr: 350,-€

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hundepfoten in Not e.V.

Anschrift 74744 Ahorn
Deutschland
(Pflegestelle)

Ansprechp. Ulrike Schöttler Telefon +49 (0)2207 1345

Homepage http://www.hundepfoten-in-not.de/

 
Seitenaufrufe: 2366