ID-Nummer302492
Tierheim NamePfotenhilfe Sauerland
RufnameTALTOS
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
9 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit14.06.2020
letzte Aktualisierung14.06.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Taltos
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling .
Alter: geb.ca. Okt. 2016
Maße: mittel groß
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt: Bonyhad TH in Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Traces
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Bonyhad in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie unbedingt unseren BEWERBUNGSBOGEN auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Oder unter nachfolgenden Link werden Sie direkt zum Bewerbungsbogen weitergeleitet: https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption
Nach drei Wochen erfolgloser Versuche, ist es unserer Stationsleitung Melinda endlich gelungen den bildhübschen Tàltos einzufangen und im Tierheim in Sicherheit zu bringen. Seit mehreren Wochen lief der arme Bub, mit einem roten Seil um seinen Hals, orientierungslos herum. In der Station zeigt sich Táltos sehr lieb und freundlich. Er ist den Menschen gegenüber ganz aufgeschlossen und wartet nun darauf mit seiner neuen Familie die grosse weite Welt zu entdecken. Männern gegenüber besitzt er anfänglich eine gewisse Scheu, diese baut er aber ab, wenn er merkt, dass "dieser Mann" nichts Böses möchte! Táltos benötigt in seinem Alltag genug Auslastung, viel Bewegung in der freien Natur und kopflastige Aufgaben. Er ist ein sehr lernfreudiger Bub und er sollte noch einige Dinge des Hunde-ABC gelehrt bekommen. Wir suchen für Táltos ein passendes Zuhause bei sportlich aktiven Menschen, die genügend Zeit und Engagement für unsere schwarze Schönheit aufbringen können. Táltos sucht ein dauerhaftes Zuhause mit 100 % Familienanschluss.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.