Gagus Geschichte ist die, der sechs im Shelter geborenen Geschwister von Mama Guadaloupe. Sanda fand die Mama Guadaloupe hochträchtig und nahm sie mit ins Tierheim. Dort bekam sie ihre sechs Welpen Gagu, Gaga, Masc, Gino, Gina und Goe, die nun bereits 10 Jahre in Gefangenschaft leben. Leider kennt Gagu nichts außer Beton und Gitterstäbe. Umso dringender braucht er endlich eine Familie, die ihm nach so vielen Jahren Gefangenschaft Wärme und Geborgenheit gibt und ihm zeigt, was ein Zuhause bedeutet. Die Hoffnung haben die sechs Geschwister aufgegeben. Doch wir suchen weiter und sind uns sicher, dass die richtigen Menschen irgendwann kommen werden.
Gagu ist wie seine Geschwister schüchtern und unsicher. Geht man an seinem Zwinger vorbei, versucht er fremde Menschen mit bellen zu verjagen. Im Zwinger verlässt ihn dann der Mut und er sucht den Abstand zu dem fremden Besuch. Gagu wird erst einmal Zeit und Geduld brauchen, um sich in einer Familie einzuleben. Leider hatte er in seinem Leben nur sehr selten Besuch von fremden Menschen und die vielen Jahre im Shelter haben ihn geprägt. Gagu sollte zu erfahrenen Hundebesitzern, die ihm seine Unsicherheit nehmen können und ihm zeigen möchten, wie großartig ein Hundeleben abseits von Beton und Gittern sein kann. Ein regelmäßiger und ruhiger Alltag wird Gagu helfen, sich an ein Leben in einer Familie zu gewöhnen. Erst einmal muss eine gewisse Vertrauensbasis zwischen Menschen und ihm geschaffen werden. Hier sollte man sich bewusst sein, dass das auch einige Zeit dauern kann. Geduld und Einfühlungsvermögen, gepaart mit einer Portion Vertrauen in den Hund und sich selbst, all das kann zu einer tollen Mensch-Hund-Beziehung führen. Das Laufen an der Leine und am Geschirr kennt Gagu nicht. Auch hier muss man einfühlsam mit ihm trainieren. Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Kaffeemaschine, Autofahren, all das muss er in ihrem neuen Zuhause noch kennenlernen. Der schüchterne Gagu ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. Ein souveräner Ersthund wäre für Gagu sicherlich eine große Hilfe, sich in seinem neuen Leben einzufinden.
Wer Gagu eine Chance geben möchte, kann sich gerne bei uns melden!
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend). Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.