ID-Nummer275430
Tierheim NameStray Einsame Vierbeiner e.V.
RufnameSERGIO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit01.11.2018
letzte Aktualisierung25.05.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
* April 2018 - circa 55 cm ( wenn ausgewachsen) - kastriert - Bulgarien/Aysel
*03.01.2020: neue Fotos und neue Videos von Sergio und seiner Schwester Lucia, die nun bereits den 2.Winter in Bulgarien im engen Gehege bei Aysel aushalten müssen - in Bulgarien ist es aktuell bitterkalt und die Hunde finden kaum einen Platz, an dem sie sich aufwärmen können...
*Rückblick 19.11.2018: Sergio lebte mit seiner Mama und seinen beiden Geschwistern Lucia und Murray noch vor 4 Monaten in einem verlassenen Haus, in dem sie jeden Tag von unserer Tierschützerin Aysel gefüttert wurden. Eines Tages war das Futter unberührt, alles war ruhig und Aysel konnte keinen der Hunde finden. Aysel ging ins Haus und was sie dort fand, war einfach nur grausam. Jemand hatte der Mutter den Kopf abgeschlagen und einfach einen Behälter drüber gestellt. Es ist immer wieder unfassbar ,wie grausam Menschen sein können! Natürlich dachte Aysel ,dass die Kinder auch tot seien, aber sie fand die Drei total traumatisiert und verängstigt in einer Ecke, in der sie sich versteckt hatten. Aysel nahm die Drei mit zu sich ins Gehege.
wir bekommen neue Fotos und neue Videos von Sergio und seiner Schwester Lucia, dem wunderschönen Geschwisterpaar, die leider immer noch kein Zuhause gefunden haben. Ihre Freunde Paul und Mary-Louise sind inzwischen in ihr eigenes Zuhause umgezogen, aber diese beiden Hübschen warten nun schon das zweite Jahr auf eine eigene Familie.Wir hoffen daher sehr, dass sie mit Hilfe der neuen schönen Fotos endlich ihre Chance in 2020 bekommen.
Es ist aktuell bitterkalt in Bulgarien und Sergio findet kaum ein warmes Plätzchen in dem engen Gehege.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.