ID-Nummer254184
Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.
RufnameMANCHITAS
RasseJagdhund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit14.10.2019
letzte Aktualisierung25.04.2020
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Manchitas
Rasse: Mischling Jagdhund
Größe 58cm
Geboren ca. 01.2015
ADA Canals
Es ist Jagdsaison und damit leider eine schlimme Zeit für viele Hunde. Es wird vermehrt geprüft und sortiert als wären sie ein paar Apfelsinen. Manchitas wurde für nicht gut genug zur weiteren Verwendung befunden.
Der Vorbesitzer ist noch ein Jäger vom alten Schlag, der die Hunde das ganze Jahr an der Kette hält und zu Beginn der Saison meint, der arme Kerl müsste gleich Höchstleistung zeigen. Und mit seinen 4-5 Jahren war das für Manchitas nicht mehr möglich, also wurde er einfach nicht mehr mit nach Hause genommen.
Manchitas tauchte entsprechend verstört und in bemitleidenswertem Zustand im Nachbarort auf. Da er gechipt war fand man schnell seine traurige Geschichte heraus. Der Besitzer gab ganz unverhohlen zu, dass er eigentlich gedacht hatte der Hund würde nicht überleben und dass er ihn nicht mehr wollte.
Mittlerweile hat sich unser Bub erholt und es zeigt sich ein fröhlicher, verspielter und super verträglicher Rüde, der alle Zwei- und Vierbeiner liebt. Rassetypisch liebt er lange Spaziergänge. Mit einer guten Hundeschule lässt sich hier auch sicher der Abruf trainieren.
Für Manchita wünschen wir uns eine aktive Familie, gerne auch mit Kindern oder vorhandenem Hund, die ihm all die Liebe geben, die er bisher nicht erlebt hat.
Für alle Fragen zu seiner Adoption wenden Sie sich an seine Vermittlerin Judith Lörsch.
Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0179 7399931
E-mail: loersch@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.