Alter: geb. 01.11.2014
Schulterhöhe: 67 cm
Update Juli 2022 - ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und suche immer noch meinen Menschen für ein endgültiges Zuhause. Ich habe schon so viele kalte Winter hier hinter Gitter verbracht, daher habe ich nur einen Geburtstagswunsch für November: endlich ein warmes kuscheliges Körbchen und viel Streicheleinheiten. Kürzlich hatte ich wieder Besuch von den lieben Tierschützern - sie haben wieder tolle neue Fotos und Videos von mir gemacht. Schaut selbst, was ich für ein hübscher und lieber Hundebub bin. An meinem Kopf habe ich eine kleine Beule - vermutlich durch einen Zeckenbiss. Die Tierschützer werden diese beim nächsten Besuch wieder kontrollieren
September 2019 - Hallo Du,
ich bin Amandus, ein freundlicher Bub, der leider im Hundelager festsitzt. Bestimmt hast Du schon von uns armen Hundeseelen im "Lager" gehört. Hier gibt es nur Beton, keinen Korb, keine Decke, nichts. Der Geräuschpegel ist enorm - von ständig bellenden und weinenden Hunden. Wir sind Hitze und Kälte schutzlos ausgesetzt. Kein Tierarzt sieht nach uns, wenn wir krank sind oder Schmerzen haben. Jahrein, jahraus sehen wir durch die Gitterstäbe in der Hoffnung, dass jemand kommt und uns rausholt. Aber niemand kommt...
Mein Leben ist schnell erzählt. Am 05.12.2014 hat man mich in einem Canile abgegeben. Da war ich noch ein hilfloses Hundebaby, keine fünf Wochen alt. Aber niemand wollte mich und deshalb haben sie mich weggebracht. Am 13.05.2019 nahm mein Leben eine noch schlimmere Wende. An diesem Tag wurde ich hierher ins Hundelager verlegt - die Endstation für fast alle Hunde. Hier gibt es kein "Zurück". Die Tage ziehen an uns vorbei wie die Wolken am Himmel. Bis wir eines Morgens tot auf dem Betonboden liegen.
Einige ganz wenige Hunde dürfen hier wieder raus. Sofern die Tierschützer eine Familie finden, die sie aufnimmt. Ich bin einer von ihnen... Die Tierschützer haben mir erzählt, dass es da draußen hinter den Gittern eine ganz andere Welt gibt. Mit schöner Natur, in der Hunde schnüffeln können. Mit grünen Wiesen, die herrlich weich unter den Pfoten sind. Mit gutem Futter und einem gemütlichen Schlafplatz. Und mit lieben Menschen, die sich um uns kümmern und uns liebhaben. Das alles kenne ich nicht, ich kenne nur Gitterstäbe. Die Leine ist mir auch noch nicht geheuer. Wie denn auch, ich habe in meinem ganzen Leben noch keine gebraucht. Aber die Tierschützer haben zu mir gesagt: Hab keine Angst, Amandus, Du schaffst das, alles wird gut!
Hast Du ein großes Herz und möchtest mich gerne mit Ruhe, Geduld und Liebe an die Pfote nehmen und mir dieses ganz neue, fremde Leben Schritt für Schritt zeigen? Dann setz Dich doch bitte mit meiner Vermittlerin in Verbindung. Sie wird alle Deine Fragen beantworten. Da ich in meinem Leben noch nichts kennengelernt habe, kann ich nur in einem ruhigen Zuhause in einem ländlich-ruhigen Umfeld wohnen, damit mir nicht alles zuviel wird.
Dein Amandus
PS: Meine Zunge hängt auf allen Fotos so weit raus, weil das Fotografieren mir Angst gemacht hat.
Weitere Informationen:
Alter: geb. 01.11.2014
Schulterhöhe: 67 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173 - 27 88 571
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.