Mischling, männlich, ca. 7 Jahre alt (geboren ca. 2012), 60 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund
Hinter den Tierheimgittern sitzt dieser tolle Rüde schon drei Jahre. Er wurde ins Tierheim von den Hundefängern gebracht. Auf seinem Schnäuzchen hat er einige Bissnarben – sicherlich verlief das Überleben auf der Straße nicht ohne „Abenteuer“ und es gab Auseinandersetzungen mit Straßenhunden.
Im Tierheim zeigte sich Baikal jedoch sehr verträglich mit allen Hunden und ist der absolute Liebling aller Hundedamen.
Wird er von streitsüchtigen Rüden „angemacht“, macht er sich nicht klein, benimmt sich selbstsicher und weiß sich zu verteidigen.
Auf Katzen ist Baikal nicht getestet worden.
Den fremden Menschen gegenüber ist er von Anfang an völlig offen – Angst und Scheu kennt er nicht; das erste Mal uns gesehen, war er gleich warm und zutraulich, wie wenn er uns schon das ganze Leben kennen würde. Die Hektik vom Fotoshooting auf dem Feld hat ihn kein bisschen interessiert: er hatte nur Augen für uns, ging auf jeden zu, hat uns „verküsst“, freute sich, wenn er gestreichelt wurde, bettelte um Leckerlis und war komplett entspannt und sehr, sehr lieb.
Baikal läuft perfekt an der Leine, ohne zu ziehen – weil er auch bei Spaziergang voll auf seinen Menschen fixiert ist.
Bewegungsfreudig im Maßen („… ist einfach zu schwer, um zu hopsen wie ein Welpe,“ – lacht seine Betreuerin), ist Baikal dennoch aufgeweckt und an allem interessiert.
Er würde sich so sehr über ein Zuhause freuen und Menschen, denen er seine ganze Liebe schenken kann!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Einige Bissnarben auf der Schnauze, verträglich mit allen Hunden, nicht auf Katzen getestet