ID-Nummer244056
Tierheim NameUngarnhundehilfe e.V.
RufnameRINGO
RasseTerrier-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
6 Monate
Farbebraun-schwarzer sattel
im Tierheim seit01.01.2017
letzte Aktualisierung10.04.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
klein
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Ringo
Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Slowakei
Dort seit: Januar 2017
Rasse: Australian Terrier? Mischling
Farbe: braun mit schwarzem Sattel
Geburtsdatum: September 2015
Größe: 32 cm
Kastriert: ja
Ringo ist leider erneut im Tierheim gelandet…Seine Familie hat sich von ihm getrennt, weil er die Hühner im Hof einfach nicht in Ruhe lassen konnte.
Aber fangen wir von vorne an: Der kleine Terrier kam 2017 in unser Partnertierheim, nachdem er auf der Straße aufgefunden worden war. Bis dahin hatte Ringo noch nie Kontakt zum Menschen gehabt, weswegen er schnell aus dem Tierheim in eine erfahrene Pflegestelle gebracht worden ist, die viele Trainingseinheiten mit ihm absolvierte, damit Ringo sich auch in der Menschenwelt wohlfühlen kann. Ringo biss gerne zu, weil der Mensch für ihn bislang „Gefahr“ bedeutet hatte. Mit viel Herz, Geduld und Beharrlichkeit schaffte die Pflegefamilie es, dass Ringo Streicheleinheiten nicht nur akzeptiert, sondern sogar genießen kann, ja diese regelrecht einfordert. Selbst fremde Menschen waren fortan sofort seine Freunde. Bedeuteten auch deren Hände schließlich nur Gutes! Ringo ist also durchaus kein Hund mehr, den man fürchten muss, auch wenn er eine kleine „Macke“ beibehalten hat: Ringo knurrt gerne einmal während er im Arm gehalten wird. Er wird nicht zubeißen, das Knurren ist einfach ein Relikt aus seiner Vergangenheit, auf das er bislang noch nicht verzichten kann. Dieses Hundeseelchen verlangt nach einer hundeerfahrenen Familie, die ihn auf Kurs hält. Menschen, die das Naturell eines Terriers kennen und zu schätzen wissen, werden an ihm ihre helle Freude haben! Ringo ist ein temperamentvoller Begleiter, der so schnell nicht aus der Puste kommt. Spaziergänge mit ihm sind übrigens herrlich, denn Ringo läuft äußerst vorbildlich an der Leine.?Gerne darf in seiner neuen Familie bereits ein Hund leben. Der Ersthund sollte jedoch keine Probleme damit haben, dass das kleine Energiebündel namens Ringo auch einmal etwas grobmotorisch ein Spiel einzuleiten versucht!
Der kleine Terrier ist genau das richtige Kaliber für Sie? Dann melden Sie sich bei uns!
Kontakt:
Claudia Tabe
0151-14466736
c.tabe@ungarnhundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.