ID-Nummer239155
Tierheim NameHundegarten Serres e.V.
RufnameLEOPOLD
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
8 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit31.10.2019
letzte Aktualisierung12.05.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Leopold, geb. 07/2018, lebt auf einer privaten Pflegestelle in Serres/GR
Unsere Kolleginnen in Griechenland wurden von einer Dame informiert, dass ein Mann seine Welpen nur in einem Kaninchenauslauf hält. Neben den 7 Welpen fanden sie dort auch die Mutter, den Vater sowie drei Geschwister eines früheren Wurfes der Mutter. Erschrocken mussten die Helferinnen feststellen, dass alle fünf an der Kette leben und weder über ausreichend Wasser noch über Schutz vor der brütenden Sonne verfügen. Schnell war klar, dass es nicht ausreicht, nur den Welpen zu helfen. Bis wir für die junge Familie ein geeignetes Zuhause gefunden haben, tragen unsere griechischen Kolleginnen Sorge dafür, dass die Hunde über ausreichend Wasser und Futter verfügen.
Leopold ist sehr freundlich und menschenbezogen. Er sehnt sich nach einem sicheren Zuhause und nach Zuneigung. Obwohl schwarze Hunde es immer besonders schwer haben, hoffen wir, dass Leopold schnell ein Zuhause findet.
Geschlecht: männlich
geboren: Juli 2018
Größe: ca. 50-55cm
kastriert: ja
Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte rufen Sie uns an. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.
https://www.youtube.com/watch?v=zJwf0e3zZss
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.