ID-Nummer222717
Tierheim NameTierschutzliga Stiftung Tier und Natur
RufnameLILLI
RasseKangal-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 6 Jahre
,
6 Monate
Farbebeige
im Tierheim seit04.04.2019
letzte Aktualisierung26.06.2020
AufenthaltsortTierheim
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Lilli kam auf Anordnung der Behörden zu uns in Tierheim. Ihre Familie hatte sich getrennt und Lilli war daraufhin nur noch in einem kleinen Zwinger eingesperrt. Nie durfte sie nach draußen, stand oft über viele Tage unversorgt in ihren Exkrementen.
Lilli ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr misstrauisch und ablehnend. Sie lässt sich von Fremden nicht anfassen. Wer sich für Lilli interessiert, muss erst einmal ihr Vertrauen gewinnen (z.B. über gemeinsame Spaziergänge). Wenn man ihr Herz erobert hat, ist Lilli eine treue, anschmiegsame und starke Begleiterin. Lilli ist sehr wachsam und würde ihr Grundstück verteidigen. Besuch lässt sie nicht auf den Hof und würde auch zubeißen. Sie hat Jagdtrieb und sollte nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt werden.
Lilli lebte bisher als Einzelhund und war immer draußen. Bei uns ist sie bisher nicht stubenrein und liebt es eher draußen zu liegen. Ihre neuen Menschen sollten über sehr viel Hundeerfahrung und Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück (min. 1,60 cm Zaunhöhe) verfügen.
Leider ist Lilli aufgrund eines Beißvorfalls, wo Lilli den Postboten biss, als gefährlich eingestuft und darf nur mit behördlicher Genehmigung gehalten werden. Es ist ein Führungszeugnis und Sachkundenachweis erforderlich, Lilli muss immer mit Leine und Beißkorb geführt werden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.