ID-Nummer210127
Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.
RufnamePIRATA
RassePodenco
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 5 Jahre
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit09.12.2018
letzte Aktualisierung16.03.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Pirata
Rasse: Podenco
Größe. 63 cm
Geboren ca. 01.2016
Mittelmeertest negativ
ADA Canals
Wer hat Angst vorm Winderblues? Da hätten wir das passende Gegenmittel: unser Pausenclown Pirata bringt mit seiner guten Laune, der lustigen Färbung und den großen Segelöhrchen sicher Spaß in den Alltag. Und als waschechter Podi sorgt er dafür, dass der tägliche Spaziergang auch sicher nicht vergessen wird! Ok, bei Schnee und Regen darf er auch mal etwas kleiner ausfallen, aber hey - es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung- auch für Podis.
Pirata ist ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse, immer aufmerksam und zu Späßen aufgelegt, im Haus anhänglich, verschmust und eher ruhig, aber draußen hellwach und voller Energie. Wie so viele Podencos wissen wir nichts über seine Herkunft, er wurde streunend am Straßenrand 'eingesammelt' und ließ sich auch ohne Probleme mitnehmen. Wir vermuten daher, dass er von einem Jäger kommt, wo er zumindest nicht misshandelt wurde, wo er aber auch nicht weiter vermisst wurde als er nach einem Jagdausflug eben nicht mehr nach Hause kam.
In seinem zukünftigen zu Hause wird er die Jagdleidenschaft nicht einfach ablegen, die Gassirunden werden mit Leine erfolgen müssen. Eine sportliche Familie wäre super, ein gut eingezäunter Garten oder ein sicher eingezäunter Freilauf in der Nähe wären auch toll.
Es gibt viele Möglichkeiten einen Podenco auszulasten. Sie haben weitere Fragen zu Pirata und dem Podenco als Familienhund?
Dann melden Sie sich bei Piratas Vermittlerin Judith Lörsch.
Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0179 7399931
E-mail: loersch@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.