ID-Nummer209890
Tierheim NameHerz für Ungarnhunde e.V.
RufnameTANNI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 4 Jahre
,
5 Monate
Farbebraun-dunkler sattel
im Tierheim seit23.11.2018
letzte Aktualisierung10.04.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Name: Tanni
Aufenthaltsort:Tierheim Ungarn
Dort seit:23.11.2018
Rasse:Mischling
Farbe:braun-dunkler Sattel
Geburtsdatum:ca. 12.2017
Größe:40-45
Kastriert: ja
Schutzgebühr: 420€
Tanni wartet immer noch auf ihre besonderen Menschen. Tanni konnte ihre Ängstlichkeit noch nicht ganz ablegen, hier sind Menschen mit Feingefühl, Erfahrung und viel Geduld gefragt.
Tanni hat Fortschritte gemacht! Tanni geht nun auf die Menschen zu. Sie nimmt Leckerlies aus der Hand. Was Tanni noch Probleme bereitet sind ruckartige Bewegungen, dann schreckt sie zurück. Daran kann jedoch gearbeitet werden. Hat Tanni erstmal Vertrauen gefasst und merkt, dass ihr nichts Böses mehr widerfährt, wird sie es im neuen Zuhause bestimmt bald ablegen.
Tanni konnte zusammen mit Finja, aus einem schlechten Umfeld geholt werden. Tanni hat in ihrem Leben noch nicht viel kennen lernen können. Ein Rohdiamant, noch ungeschliffen. Tanni muss noch alles lernen, was man so für den Alltag braucht. Noch ist Tanni verunsichert von dem ganzen Trubel und dem Tierheimalltag. Auch für Tanni wünschen wir uns Menschen, die mit viel Ruhe, Zeit und Geduld sich der Erziehung Tannis annehmen. Ein Zuhause, in dem nicht sofort erwartet wird, dass "Hund" funktioniert. Tanni muss an alles Neue langsam heran geführt werden, auch an die alltäglichen Dinge, damit aus ihr eine tolle Begleiterin für viele Jahre wird. Wollen Sie sich dieser Aufgabe annehmen? Mit Liebe und Geduld? Dann melden Sie doch bitte, telefonisch oder per Mail. Wir freuen uns.
Name: Cornelia Schweitzer
Telefon: 0160 / 93757439 (WhatsApp-Handy !
)Mail: c.schweitzer@herz-fuer-ungarnhunde.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.