ID-Nummer209500
Tierheim NameSardinienhunde e.V.
RufnamePACO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
Farbebeige
im Tierheim seit01.09.2017
letzte Aktualisierung21.05.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
PACO hat ein unglaublich trauriges Schicksal erleiden müssen. Sein Herrchen ist plötzlich verstorben und anders, als es bei uns üblich wäre, wurde der Leichnam abgeholt, der Hund aber interessierte niemanden.
So war es dann nach einiger Zeit das Mädchen das Paco weiter versorgte, das unser Kollegen der LIDA in Olbia auf Sardinien um Hilfe baten.
Paco, völlig traumatisiert durch den Verlust seines Besitzers, hatte nach der Aufnahme im rifugio erst mal abgebaut und schwere gastrointestinale Probleme haben sogar sein Leben bedroht.
Die Bindung zu seinem Besitzer muss sehr eng gewesen sein....SO eng, dass auch Paco zwischen Leben und Tod schwankte und sich letztendlich dann doch entschied auf der Erde zu bleiben. WIE sehr hat dieser Hund es nun verdient wieder glücklich zu sein und geliebt zu werden???
Paco ist ca. 50 cm groß und wiegt etwa 20 kg.
Wenn Sie Interesse an PACO haben und ihm vielleicht einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0170 23 88 654 oder kontaktieren Sie uns per e-mail über kontakt@SardinienHunde.org
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten in unserem Kooperationstierheim. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).
"Unbekannt" bei Kinderverträglichkeit oder Katzenverträglichkeit bedeutet nur, dass wir darüber grundsätzlich keine Aussage treffen können.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.