ID-Nummer198723
Tierheim NameVergessene Tierheimhunde e.V.
RufnameTOM
RasseGolden Retriever-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
11 Monate
Farbebeige-weiß
im Tierheim seit26.08.2018
letzte Aktualisierung01.02.2019
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
In Spanien
Tom machte nicht viel Aufhebens, als er mutterseelenallein an einem warmen Frühlingsmorgen von Spaziergängern im Park an einer Bank angeknotet gefunden wurde. Das Paar knüpfte ihn los und er folgte problemlos. Denn er ist Menschen sehr zugewandt, und fragte sich nicht lange, was sie von ihm wollten - es konnte doch nur Gutes sein? An sich stimmte das ja, denn so landete der junge Rüde in einem ganz gutem Zustand im städtischen Tierheim. Aber der Lärm und Gestank dort waren nun etwas anderes als ein wohlbehütetes Zuhause... Tom, der eigentlich ein fröhlicher, unbeschwerter Junghund ist, fiel in den ersten Wochen erst mal in sich zusammen.
Aber wenn es nun zu einem gemeinsamen Spaziergang mit den Freiwilligen und seinen Hundekumpels geht, blüht er auf und scheint zu lachen und zu strahlen! Wasser liebt er und hat seine Freude, sich auf allen vieren in den Bach zu legen und ins kühle Naß zu schnappen. Tom ist nicht nur ein prächtiger Mix aus Retriever, Broholmer oder sonst etwas – mit dem treuesten Blick, den man sich denken kann – er ist auch charakterlich »allerbester Kumpel«, und mit ihm wird es eine Freude sein, durch dick und dünn zu gehen! Er liebt die Gesellschaft von Menschen und und ist daneben gut rudelverträglich.
Da Tom schnell Vertrauen fasst und eine starke Bindung eingeht, kann man mit ihm sicher bald an kleinen Kommandos und Aufgaben arbeiten. Er steckt voller Ideen, Lebendigkeit und Freude an der Interaktion mit Menschen. Mit seinen zwei Jahren hat er ja noch sein ganzes Leben vor sich. Und jeder Tag im Zwinger wäre da verschenkte Zeit.
Wir wünschen uns für unseren tollen Tom ein liebevolles, durchaus auch lebendiges Zuhause, gerne mit verständigen Kindern. Weitere Hunde im Haushalt können, müssen aber nicht sein für ihn. Seine Katzenverträglichkeit müsste noch getestet werden.
Kontakt:
Sabina Sternberg
E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de
Tel.: 06203-63814
Mobil: 0178-5240586