Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 10.2017
Schulterhöhe: groß werdend
Update Mai 2020:
Neue Fotos von Miguel
------------------------------------------
Der süße Miguel ist eines der Bübchen aus dem Welpenquartett. Seine Geschwister Matilda, Maurizia und Mirko, die nicht weniger niedlich sind, wurden als ungewollter Nachwuchs kurz vor Weihnachten im Canile abgegeben. Was soll man dazu sagen?
Die fröhliche Bande, die mal mit Sicherheit der Kategorie der großen und starken Hunde angehören wird, ist nun auf der Suche nach Menschen, die die nötige Zeit und Geduld haben, einen Welpen mit Konsequenz und Liebe zu erziehen. Miguel ist welpentypisch lustig und verspielt und tobt gerne mit seinen Geschwistern im Auslauf herum.
Miguels künftigen Menschen sollte bewusst sein, was es heißt, einen Welpen aufzuziehen. Hierzu gehören Dinge, die gerne mal zerkaut werden, auch schlaflose Nächte, um mit dem Kleinen nach draußen zu gehen, wobei trotzdem das ein oder andere Pfützchen auch mal im Haus landen könnte. Aber auch das wird er lernen.
Der Süße ist gut sozialisiert, da er hier mit anderen Welpen Kontakt hat. Damit das auch so bleibt, wäre eine Welpenschule ratsam. Ebenso setzen wir eine Rundum-Betreuung im ersten Jahr voraus sowie einen nicht zu kleinen Garten, da das Kerlchen voraussichtlich größer wird und entsprechend Auslauf und Bewegung außerhalb der üblichen Gassirunden benötigen wird.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und die Aufgabe „Welpenaufzucht und Erziehung“ annehmen möchten, dann melden Sie sich bald bei Miguels Vermittlerin, damit der Kleine noch den Februar-Transport erreichen kann.
In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Besuchen Sie Miguel auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu.
Weitere Informationen:
Alter: geb. 10.2017
Schulterhöhe: groß werdend
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 325 € + 70 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Esther Fausten
eMail: Esther.Fausten@pro-canalba.eu
Telefon: 0171-29 74 095
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.