ID-Nummer174207
Tierheim NameTiersinfonie Anou e.V.
RufnameNINJA
RassePerdiguero de Portugues-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
1 Monat
Farbeweiß-beige
im Tierheim seit12.04.2016
letzte Aktualisierung25.04.2020
AufenthaltsortPflegestelle
Größe
mittel
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Perdiguero Portugues-Mix
männlich (kastriert)
Geburtsjahr: ca. Ende 2014
Größe: 45cm
Gewicht: 15kg
Ninja wurde alleine in der Nähe eines Supermarktes in Cadaval gefunden. Er hatte Hautprobleme und war total abgemagert. Seit Oktober 2016 lebt er im Tierheim von APAC und ist wieder gesund und munter. Ende August 2019 konnte er in Portugal vermittelt werden, musste nun aber unverschuldet wieder zurück ins Tierheim, da die Familie ihm doch nicht gerecht werden konnte und nicht die nötige Zeit für ihn hatte. Damit auch er nun endlich eine Chance bekommt, durfte er am 07.11 in unsere Tierpension im Odenwald ziehen. Dort darf er nach Absprache gerne besucht werden.
Ninja haben wir in Portugal als einen aktiver und freundlicher Hund kennengelernt, der offen auf Menschen zu geht und sich freut, wenn man sich mit ihm beschäftigt. In der Pension neigt er aktuell dazu, andere Hunde durch den Zaun anzupöbeln, was vermutlich durch die neue Situation und all die neuen Eindrücke kommt, welche ihm Stress bereiten. Dies führt aktuell auch dazu, dass er bei falschen Berührungen dazu neigt, zu schnappen. Daher braucht er dringend Menschen, die ihm Ruhe vermitteln können und ihm dabei helfen entspannter zu werden.
Wir wünschen uns für Ninja eine erfahrene Familie, die Spaß daran hat, ihm mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen alles Nötige beizubringen, um dann gemeinsam mit ihm die Welt zu entdecken. Schön wäre ein Zuhause, das eher ländlich gelegen ist, auch ein eingezäunter Garten wäre toll. Vorhandene Kinder im Haushalt sollten bereits im Jugendalter sein.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.