ID-Nummer166997
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameMILAN
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 14 Jahre
Farbeweiß-grau-schwarz
im Tierheim seit12.10.2017
letzte Aktualisierung08.05.2020
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Milan
Geschlecht: männlich
Rasse: großer Mischling
geb: ca. 2009
Größe: ca. 70 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ja, größer und vertraut im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 06246 Bad Lauchstädt
Die Hundebrüder Milan und Peter sind bereits 2009 ins Tierheim gekommen und haben 8 lange Jahre nur Gitterstäbe und Beton gesehen. Damit ist seit Juli diesen Jahres Schluß :D! Die beiden imposanten Rüden durften in eine Pflegestelle ziehen!
Hier haben sie zum ersten Mal in ihrem Leben Gras unter den Füßen spüren dürfen. Sie haben gemütliche Körbchen und liebevolle Menschen, die sich um sie kümmern.
Milan hat im Gegensatz zu seinem Bruder immer noch nicht das wahre Vertrauen zu Menschen, insbesondere zu Männern, gefasst. Seinem Pflegefrauchen vertraut er allerdings mittlerweile und sie kann ihn auch knuddeln.
Tolle wäre für Milan ein großes eingezäuntes Grundstück, auf dem er frei laufen und es auch bewachen dürfte! Ob er jemals wie "normale" Hunde an der Leine laufen wird, das können wir nicht sagen. Leider geht MIlan neben seinem viel aufgeschlossenerem Bruder auch immer etwas unter. Für ihn wäre daher ein Einzelplatz klasse, mit Menschen, die sich mit viel Geduld und Liebe nur um ihn kümmern.
Mit Artgenossen versteht er sich sonst aber gut, Katzen interessieren ihn nicht wirklich
Haben Sie ein großes Grundstück, dem noch ein Bewacher fehlt? Und haben sie ein großes Herz für einen schon etwas älteren Hundeherrn, der auf der Suche nach seinem Glück ist? Dann melden Sie sich!
Kontakt:
Andrea Polley
Mail: andrea.polley@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.