Steckbrief: Fulmine
Geburtsdatum: 25.09.2013
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano - Mischling
Notfall: nein
kastriert: nein
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Krankheiten: keine bekannt
1. MMC erfolgt nach Einreise
verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: unbekannt
Familienhund: ja
kinderfreundlich: ja (ab 12 Jahre)
Pflegestelle: nein
Paten: ja
Aufenthaltsort: Sardinien
Meine Transportgebühr wurde gespendet
Ansprechpartner:
Karin Loebnitz
Mobil 0177/ 7 00 33 77
Mail: k.loebnitz@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com
Update September 2021
Tragischerweise bedeutet diese Aktualisierung, dass sich auch in diesem Jahr nichts für unseren Fulmine getan hat, obwohl er sich so gut entwickelte...
Ein brütend heißer Sommer mehr, in dem er voller Hoffnung auf seine Menschen wartete – vergeblich! Bald wird ein nasskalter Winter folgen, der sein Leben ohne richtiges Dach über dem Kopf und ein warmes Körbchen noch trauriger macht. HOPE ist für kurzfristige Aufenthalte gedacht, nicht für Jahre!
Wo sind nur die Menschen, die sich auf Fulmines Bedürfnisse und seine Vergangenheit einlassen können? Wir sehen an seinen Augen, dass er beginnt, sich aufzugeben. Fulmine braucht nun wirklich dringend ein verständnisvolles Zuhause!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Update Oktober 2020
Fulmine, auch dein Leben war nicht leicht. Dennoch bin ich immer begeistert, wenn ich auf Sardinien bin, wieviel Vertrauen du bereit bist mir zu schenken.
Ich darf dich bürsten, kraulen und das Fell pflegen, Verknotungen rausschneiden. Du bist sehr sensibel und dies darf man auch von deinen Menschen erwarten - dann klappt es auch. Zeit und Geduld sollten ebenfalls ausreichend vorhanden sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Fulmine Update 14.04.2020
Zu DEINEM Glück fehlen jetzt die passenden Menschen!!
Herzenshund Fulmine. Immer noch haben sich nicht die genau richtigen Menschen für dich gefunden. Es macht traurig und bei dir merkt man, wie traurig mitunter Tierschutz oft sein kann. Da hat man einen Schützling, der es mega nötig hat, SEINE Familie zu finden, verständnisvolle Menschen, die ruhig und sensibel sind, die nicht zu viel erwarten und mit viel Herzblut an das Abenteuer Hund aus dem Tierschutz rangehen möchten.
Menschen, die Rückschritte nicht irritieren und die dort weiter Vertrauen aufbauen, wo wir dich entlassen aus der Vermittlung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Update Oktober 2019
Fulmine, es wird!!
Fulmines Vergangenheit war von Prügel und negativen Erlebnissen überschattet. Lange hat sich Fulmine überhaupt nicht auf den Menschen einlassen können. Sein Vertrauen musste man ganz neu aufarbeiten und aufbauen. Man sieht JETZT die Früchte in dem letzten Video.
Er kann sich inzwischen auf ihm bis dato unbekannte Helfer einlassen.
Wir sind sehr glücklich und hoffen, Fulmine findet sehr bald sein Glück nun in Deutschland.
Ich berichte Ihnen gerne mehr von einem meiner Herzenshunde.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 09.02.2019
Der Knoten löst sich langsam. Fulmine kann inzwischen Streicheleinheiten genießen. Wenn man ihn ruft, kommt er heran und setzt sich in 3 Meter Abstand wartend hin. Wenn man dann zu ihm geht, genießt er die Zuwendung sehr.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Fulmine – wann kommt endlich deine Chance???
Fulmine heißt Blitz. Kann sein, dass der Name mal passend war…
Derzeit passt er nicht. Fulmine kommt aus dem gleichen Haus wie unsere Nuvola. Er ist geprägt von Schlägen und Misshandlungen, dadurch unsicher und leicht zu erschrecken. Da reicht es, wenn der Metalltopf ein wenig klappert oder man eine hektische Bewegung macht, doch er ist bereit sein Herz zu öffnen. Noch nie hat er geknurrt oder gar geschnappt.
Fulmine ist noch jung!
Der Hübsche hat mit anderen Hunden zusammen in sehr, sehr schlechter Haltung gelebt, bis er seiner Halbschwester Nuvola in unsere Auffangstation HOPE folgen konnte. Dort teilten sich 2 geschundene Hunde ein Gehege. Sie hängen sehr aneinander und der Gedanke, dass Nuvola ihr Zuhause bereits gefunden hat ist wunderschön, macht aber auch große Sorgen… Angst und Panik schweißen halt sehr zusammen.
Inzwischen ist der Hübsche einige Monate alleine in unserer Auffangstation und öffnet sich zaghaft.
Er liebt seinen Freilauf sehr und macht das auch ausgiebig. Wenn alles abgeschnüffelt ist und alles andere auch erledigt ist, geht er von alleine wieder zurück in sein Gehege. Es ist seine kleine Welt! Uns Tierschützer macht es unfassbar traurig.
Es gibt inzwischen Ansätze von sich den Streicheleinheiten hingeben zu können. Vertrauensaufbau braucht Zeit. Obwohl vom Grundsatz ein souveräner Ersthund sehr förderlich für ihn wäre, sehen wir ihn NUR und ausschließlich als Einzelhund. In seiner früheren Lebenssituation gab es viele Übersprünge aufgrund der Gewalt. Fulmine wurde mehrfach gebissen. Daher jetzt bitte stresslos als Einzelhund.
Aber er braucht erfahrene Menschen. Er braucht zweibeinige Felsen in der Brandung, die wissen, worauf sie sich einlassen und Lust haben, ihm die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Die nicht erwarten, dass Fulmine mit ihnen in ein Straßencafe geht.
Fulmine benötigt ein sehr gut eingezäuntes Grundstück. Zudem Menschen, die sich auf ihn und seinen Stress einlassen können. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein. Der Hübsche zeigt weder Abwehrschnappen, noch hat er Ideen zu beißen oder zu knurren….
Geben sie Fulmine eine Chance?
Bitte beachten Sie unbedingt die unten stehenden Vermittlungs- und Haltungsbedingungen für den Maremmano und auch deren Mischlinge.
Wichtige Zusatzinformationen:
1. Weitere allgemeine Angaben:
In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern "unbekannt" angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.
2. Maremmanos / Herdenschutzhunde:
Bitte beachten Sie unbedingt unsere Vermittlungs- und Haltungsbedingungen für den Maremmano und auch Maremmano-Mischling auf unserer Homepage.
Weitere Informationen zu dieser Rasse haben wir für ebenfalls auf unserer Homepage für Sie zusammengefasst.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.