ID-Nummer104515
Tierheim NameTiere in Not Griechenland e.V.
RufnameSORAYA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
10 Monate
Farbetricolor
im Tierheim seit02.12.2015
letzte Aktualisierung28.04.2020
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
unkompliziert
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Soraya
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: geb. ca Juni 2015
Rasse: Mischling (ca 55-60 cm)
Soraya ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
Weiterlesen
Soraya wurde von Evi mit 6 Wochen am Straßenrand gefunden. Sie war nach einem Autounfall schwer verletzt, ihr Becken und die Wirbelsäule waren in Höhe des Kreuzbandes gebrochen. Hierdurch wurden auch die Nerven gequetscht und Soraya war komplett gelähmt. Der Tierarzt wollte sie gleich einschläfern, Evi gab ihr aber eine Chance und nahm sie mit zu sich nach Hause. Es wurde täglich mit Physiotherapie geübt, und eines Tages stand Soraya auf und machte die ersten Schritte zurück ins Leben. Inzwischen läuft sie ohne Schmerzen und mit viel Freude, sie spielt und rennt, allerdings noch mit einer (optischen) Beeinträchtigung. Die Hündin ist so fröhlich, verspielt und wirklich ein Traum von einem Hund!!! Wir haben sie erstmals bei unserem Besuch im Oktober 2015 kennengelernt, und freuen uns jedes Jahr sie wiederzusehen. Sie ist wahnsinnig sanftmütig, absolut liebevoll und freundlich... ein Herzenshund, der einfach aus purer Liebe besteht.
Wir wünschen uns für sie eine Familie, die sie so nimmt wie sie ist und keine langen Marathon-Spaziergänge von ihr erwartet. Das Zuhause sollte entsprechend ebenerdig sein, gerne auch mit einem vorhandenen Zweithund. Soraya zeigt keinerlei Probleme mit anderen Hunden, Kindern und/oder Katzen und wird sich vermutlich schnell in den neuen Alltag integrieren. Sie ist immer gut gelaunt und nur!! positiv - trotz der fast 6 Jahre, die sie schon im Tierheim leben muss. Man sollte sich allerdings auch bewusst sein, dass Folgeschäden durch den Unfall nicht auszuschließen sind.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.